Leitbild

Unser Fachgebiet ist auf Autounfall-Reparaturen und alle damit verbundenen Fahrzeug-Instandstellungs-Arbeiten.
Unsere Dienstleistung besteht darin, nach bestem Wissen und Können die Bedürfnisse des Kunden
zu erkennen und zu befriedigen.

Stets die Vision vor Augen den Kunden als König zu betrachten.

Mit dem Leitbild können wir immer wieder unser Handeln kontrollieren und hinterfragen.

Nur wenn wir ein gemeinsames Verständnis innerhalb unserer Belegschaft aufbauen
und ständig daran arbeiten uns weiterzuentwicklen,
können wir langfristig unseren Unternehmenserfolg sichern.

Bewegen Menschen Autos?

Oder bewegen Autos Menschen?

Grundsatz 1

Menschen bewegen Autos!

Der Mensch steht bei Carrosserie Catalano im Mittelpunkt des Geschehens.
Als Mitarbeiterin und Mitarbeiter, als Kunde und als Geschäftspartner.

Wir verstehen uns als feste gesellschaftliche Grösse und übernehmen Verantwortung
in sozialen und kulturellen und umweltrelevanten Belangen.

Braucht Zukunft Erfolg?

Oder heisst Erfolg bei uns Zukunft?

Grundsatz 2

Wir halten uns immer fit!

Unser wirtschaftlicher Erfolg dient dazu, unseren Platz im Wettbewerb langfristig zu sichern.
So erhalten und schaffen wir Arbeitsplätze.
Begeisterte Kunden sind unsere wichtigste Investition in die Zukunft.

Geht jeder mit?

Oder geht miteinander alles?

Grundsatz 3

Wir sind ein Team!

Dienstleistungen rund ums Auto sind ein Mannschaftssport. Wir handeln im Team, in dem sich jeder für jeden stark macht.
Fairness und Teamgeist praktizieren wir im Umgang miteinander und im Umgang mit unseren Kunden.

Ohne Teamcaptain geht nichts. Die Führungsmannschaft informiert offen und transparent.
Die Kommunikation zwischen allen Teammitgliedern ist konstruktiv, der Teamcaptain hat immer ein offenes Ohr
für seine Mannschaft.

 

Kennt jeder den Weg?

Oder brauchen wir neue Ziele?

Grundsatz 4

Wir wollen weit kommen!

Ohne Antrieb geht nichts vorwärts. Aber auch wer viel Gas gibt, muss noch lange nicht weit kommen.

Unsere Motivation beziehen wir aus der Anerkennung unserer Leistung durch das Unternehmen, durch den Kunden und durch unsere Kolleginnen und Kollegen. Wir übernehmen die uneingeschränkte Verantwortung für unsere Aufgaben und erreichen unsere Ziele.

Ist das Neue immer besser?

Oder ist das Beste immer neu?

Grundsatz 5

Wir sind immer eine Idee voraus!

Um unsere Ziele zu erreichen, müssen wir heute die Besten sein und morgen ein bisschen besser.

Uns unterscheidet Innovationsfreudigkeit und Ideenreichtum vom Wettbewerb.
Wir orientieren uns stets an den Erwartungen unserer Kunden.

Was ist schon besonders gut?

Oder ist das Besondere gerade gut genug?

Grundsatz 6

Wir setzen Massstäbe!

Der Massstab für unsere Qualität ist die Begeisterung und Zufriedenheit unserer Kunden.
Den hohen Qualitätsstandard erreichen wir in allen Abteilungen.

 

Wir leben, um zu arbeiten.

Oder arbeiten wir, um zu leben?

Grundsatz 7

Wir gehen mit Spass an die Arbeit!

Wer in einer starken Mannschaft spielt, hat dabei viel Spass. Wir wollen durch den souveränen und offenen Umgang mit Konflikten und Problemen immer locker bleiben.

Dank dieser Souveränität haben wir auch für unsere Kunden stets ein Lächeln bereit.

Die Erfolgsfaktoren des Unternehmens sind:

Qualität    Kompetenz    Zuverlässigkeit